Was ist der Unterschied zwischen einem Bäcker und einem Vollwertbäcker?

3 Antworten

Es gibt nur den (Ausbildungs-) Beruf des Bäckers ...

Vollwertbäcker ist eine Phantasiebezeichnung für Bäcker die vollwertiges Brot etc. herstellen ...

Das ist im Grunde ein ähnlicher Unterschied wie der zwichen einem Bauern und einem Bio-Bauern. Beide üben sie den gleichen Beruf aus, nur verzichtet der zweite auf z.B. Weißmehl, verwendet also nur Viollkornprodukte.

Vergleichbar mit Bauer und Biobauer oder Supermarkt und Biosupermarkt