Was ist der Unterschied zwischen einem AUX und einem Audiokabel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keinen Unterschied, ist nur eine andere Bezeichnung.

KrimsKramsTV
Beitragsersteller

Danke

Bei AUX braucht man nur 3 Buchstaben.

AUX ist die Abkürzung von auxiliary und bedeutet "zusätzlich".

Man kann an solchen Buchsen zusätzliche Audio-Kabel anschliessen, wobei die internen Lautsprecher (z.B. am Radio oder am TV) nicht abgeschaltet werden.

Diese Audiokabel kann man dann an einen weiteren Verstärker anschliessen und dort die Lautstärke der Zusatz-Lautsprecher regeln.

Gruß DER ELEKTRIKER