Was ist der Unterschied zwischen durchsichtigen und durchscheinenden Dingen in der Optik (Physik)?

1 Antwort

Lichtdurchlässigkeit hat mit der Dichte des Materials zu tun, und bestimmt ob ein Objekt durchsichtig oder durchscheinend ist.

Durchsichtig: lässt alle Lichtstrahlen durch zB Wasser, Luft, Glas

Durchscheinend: Lässt nur einen Teil durch: Milchglas, Nebel

alexandradie
Beitragsersteller

Aber durch Glas sieht man doch alles warum ist nh milchglas den durchscheinend

Deirjon  12.05.2019, 14:51
@alexandradie

Bei Milchglas wird ein zusätzlicher Stoff beigemischt was die Dichte erhöht.