Was ist der Unterschied zwischen Dubstep und Drumstep?

2 Antworten

also dubstep kommt den drum and bass schon sehr nah, nur liegt bei drum and bass die bpm deutlich höher als beim dubstep.

also ich mixe drum and bass immer so zwischen 170 - 190 bpm, beim dubstep nur so 130 - 140bpm.

beide haben aber reggea-ähnliche beats und bauen dabei auf einer mischung von reggea, hip hop bis zu house/techno auf, wobei beim dubstep eindeutig der bass dominierent ist und weniger die elektronischen zusammenflüsse.

minimal mix ich ungefähr mit der selben bpm wie dubstep, also so zwischen 130/140bpm, nur dominiert hier klar der elektronische sound des techno, bzw. house.

hoffe das hilft. :)

Schadenfroh  18.09.2015, 19:17

Du verwechselst gerade Drumstep mit Drum and Bass.
Drumstep ist eine Mischung aus Dubstep und Drum and Bass, daher der Name.
Nimmt die Geschwindigkeit von DnB und nutzt die Sounds und Synths von Dubstep.

drumstep vereint dnb bpm mit typischen dubstep basslines.