Unterschide zwischen dubstep trapstep etc...

3 Antworten

Trap: eine art elektronischer Hip-Hop. er tritt meist mit harten lauten hip-hop sub bässen auf und ein weiteres merkmal sind schnelle Hihats. oft einzelne sprachsamples die bis zum tode gecuttet und neu arrangiert werden. (hat nichts mit house zu tun)

Dubstep: ist keinesfalls DnB mit step-rythmus wie der herr unter mir behauptet, das es in einem völlig anderem tempoberreich liegt. Dubstep entstand aus 2-step und Dub (einer unterart des reaggae) weshalb es oft reaggae-artige bässe und melodien benutzt. auserdem natürlich der typische wobble bass der sich mit der zeit entwickelte.

house: entstand durch das hinzufügen einer kontinuierlichen bassdrum zu blues samples oder ganzen stücken. diese bassdrum ist eigentlich das einzige was noch wirklich geblieben ist. daran kann man house gut erkennnen. (Kick-Hihat-Kick+Snare-Hihat)

über alles andere weiss ich nicht genug :)

Bin zwar etwas spät dran aber ich hoffe das hilft dir weiter.

Bounce, auch bekannt unter Melbourne Bounce, ist ein Subgenre des House. Das Bass setzt hierbei nicht mit den Kicks ein, sondern liegt zwischen den Kicks wodurch ein "bounceartiger" Rhythmus entsteht. Die Lead-Melodie steht im Vordergrund, es werden sehr oft Vocal Cuts verwendet und auf der Melodie ist jede Menge Reverb.

Trap ist eine Art gepitchter absurd basslastiger House mit etwas weniger Gesang.

Dubstep ist offiziell Drum'n Bass mit Step Rhythmus.

House. Einfach nur gesanglastiger Techno. Riesiges Genre.

Electro. Sehr elektrischer Sound. Hier ein Beispiel schlechthin: http://www.basschamber.de/mediapool/131/1315437/sounds/Electro_Brothers_05.mp3

Habe aber noch nie Bounce gehört. Würde jetzt sagen, dass das nach dem Namen zu urteilen wohl ein Hip-Hop artiges Genre mit etwas basslastigen aber sehr flachen/fließenden Beats ist. Wahrscheinlich sher rhythmisch.