Unterschied zwischen dubstep und trap?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mal erklären darf, hat trap rein GAR NICHTS mit elektro, dubstep oder sonstigem shit zu tun. Ich finds schade das dieses wort so an wert verloren hat. Trap kommt aus dem hip hop/ rap und wird als ort des drogen dealens bezeichnet. Wenn du trap hören willst such auf youtube "gucci mane" das ist der der trap soz. Erfunden hat manno man

Stop, Trapstep ist keine Mischung aus Musikstilen, sondern genauso ein ganz eigener... Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass bei beiden Musikstilen das Tempo immer um die 140 BPM beträgt, aber das variiert... Wichtig ist, dass beim Trap viele gepitchte Stimmen (Stimmen, deren Tonlage radikal verändert wurde) vorkommen, die eine einprägsame, aber nicht sehr ausgefallene Melodie bilden, vorkommen und im Refrain ein durchgehender Bass zu hören ist. Beim Dubstep kommt es eher auf Feinheiten im Rhythmus, einprägsame Beats und Überraschung an. Es gibt natürlich auch Tracks die eher auf Lautstärke und Heftigkeit des Drops zielen, aber das geht dann schon eher wieder in Richtung Drumstep.

Hoffe ich konnte dir helfen ;) und du bist keiner von denen, die zu geizig für eine hilfreichste Antwort sind, denn das ist der einzige Grund, warum ich mir so Mühe gebe :)

Hey, Trap ist eine Mischung aus versch. Musikstilen wie z.B. auch Dubstep.