Was ist der Unterschied zwischen diese 2 Option in Photoshop?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verknüpfen: es wird ein Link zum Bild erstellt. Veränderst du deine Ordnerstrukturen, so musst du das Bild neu verlinken oder es erscheint ein Fehler und das Bild ust weg. Es ist also nicht wirklich im Dokument drin. Warum macht man das? Wenn die Datei sehr groß ist, z.B. 500 oder mehr Seiten umfasst kommt der Rechner nicht mehr mit. Auch kann man das bild im Ordner schnell durch ein anderes mit demselben Namen ersetzen. Auch wenn das Dokument von mehreren Leuten genutzt und verschickt wird eignet es sich. Dann muss man natürlich alles neu verknüpfen.

Einbetten: das Bild ist vollständig im Dokumnt drin. Die Datei vom Dokument wird entsprechend deutlich grösser. Nützlich bei eher kleinen Dokumenten oder wenn sich deine Ordnerstrukturen oft ändern.

Viele verknüpfen erst und betten dann kurz vor schluss alles ein, wenn sicher fest stejt welche bilder genutzt werden, damit es 2 Jahre später nicht neu verknüpft werden muss.

Beim der Einbettung, wird die Grafik in die PSD Datei "eingebettet".
Bei der Verknüpfung, wird die Grafik nur in die PSD gezogen und dargestellt. Die Grafikdatei selbst wird nicht in die PSD Datei eingebettet, sondern unr "verknüpft".

einbetten , bild wird geladen und ist dann auch so autark vorhanden .

verknüpfen , die resource bleibt da wo sie ist , löscht man die gibts das bild auch nicht.