Was ist der Unterschied zwischen der Hormonkonzentration von 20 und 30 mg in der Pille?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied liegt darin, dass der Östrogenanteil in der neuen Pille höher ist als in der anderen und ja Östrogene sind an der Ausbildung der Brust beteiligt. Die Körpereigenen Hormone werden dadurch aber nicht gehemmt. Ich denke eher mein Vorredner hat recht, deine Brust ist irgendwann einfach fertig mit wachsen.
Es kann aber durchaus passieren, dass die Brüste wieder kleiner werden, wenn man die Pille dann absetzt, weil dann die Östrogenkonzentration wieder sinkt. Aber am Wachstumsstopp ist der Pillenwechsel nicht schuld.

Wie alt bist du? Wie lange nimmst du die neue Pille?

anonyyyy
Beitragsersteller

Ich bin 18 Jahre alt und nehme die jetzt ca 1 jahr

alicar  21.08.2015, 19:31

Wenn du 18 bist kanns auch einfach sein, dass die fertig gewachsen sind ;)

anonyyyy
Beitragsersteller

Aber meine Mutter und meine Omas haben ziemlich viel brust und normalerweise ist es doch so dass man die Größe der Mutter ungefähr erreicht aber davon bin ich lange entfernt

alicar  21.08.2015, 20:45

Das ist Quatsch. Meine Mutter hatte B und ich hab F.

Kann möglich sein aber da du 18 bist kann es sein dass du nicht mehr Brust bekommst

anonyyyy
Beitragsersteller

nicht mehr?

Kathy1601  21.08.2015, 19:50

Das musst du beobachten wie viel hast du denn ich hab nur aa bis a

anonyyyy
Beitragsersteller

Ja ixh hab so a bis kleines b aber meine Mutter und Omas haben relativ große und normalerweise ist es ja so dass man die Größe der Mutter ungefähr auxh bekommt aber davon bin ich weit entfernt deswegen frage ixh mich ob das durxh die pille kommt. hat deine Mutter die selbe Größe wie du?

Kathy1601  21.08.2015, 19:56

Das kannst du nie genau sagen jede Frau ist anders genau wie jede Periode oder Brust

Meine Mama lebt leider nicht mehr aber sie hatte c

anonyyyy
Beitragsersteller

hm okee dann muss ich wohl einfach abwarten. oh das tut mir leid:/ aber danke für deine Antwort :)

Kathy1601  21.08.2015, 20:01

Warte ab

Vielen Dank dir

wäre denkbar aber warum fragste nicht deinen Gynäkologen

anonyyyy
Beitragsersteller

Han erste einen Termin in einem Monat und wollte schon einmal andere Meinungen hören