Was ist der Unterschied zwischen Co-op und Multiplayer?

7 Antworten

Bei coop kann man bis zu 4 spielern Zocken mann kann damit die story zocken

Bei multiplayer kann man eine spielerzahl von 1-20000

Die 20000 sind glaub ich bei planetside möglich

Ääh multiplayer ist keine möglichkeit die story zu spielen

Woher ich das weiß:Hobby

UnknownUser698
Beitragsersteller

Also is coop PvP und PvE und Multiplayer nur PvP ? Ist das Richtig?

JMJreboot  30.09.2019, 15:49
@UnknownUser698

Nö alles was man mit anderen zusammen oder gegeneinander spielt ist Multiplayer.

Coop bedeutet Cooperativ, also gemeinsam gegen den Computer auch PvE genannt.

PvP nennt man auch Versus da man hier gegen andere Mitspieler, auch im Team antritt.

Beide Varianten sind jedoch Multiplayer da eine multiple Anzahl von Mitspielern möglich ist.

Multiplayer ist meistens mit anderen Spielern miteinander oder gegeneinander zu spielen. (2-8 Leute je nach spiel kanns auch mehr sein)

Coops sind story bedingte spielmöglichkeiten (zu zweit selten zu mehr) selten hat man die möglichkeit den Zweiten Spieler zu spielen ansonsten ist es halt ein NPC. Ein Beispiel ist Uncharted oder Toomb Raider.

In coop geht's in erster Linie um das Spielen in einem Team gegen NPCs. Meist im storymode eines Spieles.

Multiplayer ist eben allgemein.

Jedes coop ist Multiplayer. Aber nicht jedes Multiplayer coop ^^

Allgemei ist Co-Op ist eine Unterforum von Multiplayer.

Im Co-Op CoOpereieren die Spieler miteinander, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Z.B. im PvP (Player vs. Player) bekämpfen sie sich gegenseitig. Beides ist aber Multiplayer da mehrere (multiple) Spieler am Spiel teilnehmen.

Coop ist zu zweit und Multiplayer meist mit 3 bis 4 leuten