Was ist der Unterschied zwischen Character und Persönlichkeit - Leicht erklärt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte sagen: Der Charakter zeigt, was jemand für ein Mensch ist, besonders in moralischen Fragen, während die Persönlichkeit beschreibt, wie jemand insgesamt ist, also mit all seinen Eigenarten.

Der Charakter ist nur ein Teilaspekt der Persönlichkeit. Veranlagung, Körperbau, Intelligenz und noch andere sind auch Merkmale der Persönlichkeit.