Was ist der Unterschied zwischen Berufskolleg und bbs (berufsbildene schule)?

1 Antwort

Die Sekundarstufe II umfasst sowohl den Besuch der gymnasialen Oberstufe, die mit dem Abitur abschließt, als auch den berufsbildenden Bereich inklusive Berufskollegs, Fachoberschulen oder Berufsoberschulen.

Berufsbildende Schulformen, wie zum Beispiel Wirtschaftsgymnasien, bieten meist bestimmte Schwerpunkte an und bereiten stärker auf das Berufsleben vor als viele Gymnasien, die auf ein Studium abzielen.

https://www-de.scoyo.com/eltern/schule/schulwahl/welche-schulformen-gibt-es-in-deutschland-das-schulsystem