was ist der Unterschied zwischen Berufsbezogene Fächer und Allgemeinbildene Fächer weil ich fange jetzt bald eine Schulische Ausbildung an und habe 2 *?

3 Antworten

berufsbezogene Fächer und die anderen sind halt allgemeinbildene Fächer . Meine Frage jetzt wird in den Allgemeinbildenen Fächern dann trodzdem der Stoff den ich für die Ausbildung brauche genommen oder ist das dann stoff wie zum Beispiel Realschule oder so wisst ihr wie ich das meine?

Das sagt doch schon der Name! Politik, Grundrechenarten, Deutsch, Geschichte, Sozialkunde etc. wären allgemeinbildende Fächer. Und die Fächer, die speziell zur Berufsausbildung für diesen bestimmten Beruf gehören sind die berufsbezogenen Fächer, sei es Metallverarbeitung, Fleischzubereitung, Materialkunde, was auch immer.

Achja und in meiner Schulischen Ausbildung kann man halt noch den Realschulabschluss erwerben