Was ist der Unterschied zwischen Behauptung, Begründung und Beispiel?

2 Antworten

Eine Begründung (Argument) (so sie denn eine ist) beweist, dass die Behauptung (These) stichhaltig ist. Ein Beispiel veranschaulicht die Begründung, nennt einen konkreten Fall, der auf diese Begründung zutrifft.

Mit der Behauptung behauptest du etwas z.b Griechenland ist pleite. Mit der Begründung begründest du das und dann kommt noch das Beispiel zb selbst mit dem Geld das sie bekommen sollen wird das nichts mehr und wenn sie ihre alte Währung nehmen haben sie noch mehr Schulden