Was ist der Unterschied zwischen "Aufrufen" und "Besuchern" in der WordPress-Statistik?

3 Antworten

Das ist recht einfach:

Eindeutige Besucher: Besucher mit verschiedenen IP Adressen

Besucher: Besucher insgesamt auch mit doppelten IP Adressen also Leuten, die mehrmals auf deine Website schauen

Aufrufe: Wenn 5 Besucher jeweils 1 Seite anschauen, hast du 5 Aufrufe. Wenn 5 Besucher je 2 Seiten anschauen hast du 10 Aufrufe. Die Aufrufe sind also unabhängig von der Besucheranzahl. Jedes mal wenn jemandem eine Seite angezeigt wird, zählt das als Aufruf.

Ein Besucher kann mehrere deiner Unterseiten aufrufen, dann hast du

1 Besucher, aber X-Aufrufe

Ja genau so ist es! Ich hab übrigens einen Technik-Blog: www.phils-technews.com Schaut mal vorbei für aktuelle Nachrichten aus der Technik-Welt. :)