Was ist der Unterschied zwischen apperieren und disapperieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich bringe mich jetzt einfach mal mit ein - auch wenn deine Frage wahrscheinlich schon beantwortet ist ;)

Ich fass mich auch kurz:

  • Apparieren: Man taucht mit hilfe von Zauberkraft an einem beliebigen Ort auf. Dies tut man indem man sich den Ort an den man apparieren will vorstellt und sich auf der Stelle dreht.
  • Disapparieren: Man verschwindet plötzlich an einem Ort.

Also, apparieren = auftauchen; disapparieren = verschwinden. Ganz einfach eigentlich. Man benötigt zum apparieren einen Zauberstab und man muss eine Prüfung ablegen. Um diese zu vollziehen muss man allerdings volljährig (17 Jahre) sein. Legt man die Prüfung nicht ab so kann man nähmlich zersplintern. Deswegen braucht man auch eine Lizens vom Zaubereiministerium oder man macht Seitanseit - apparieren. Aber das erkläre ich jetzt lieber nicht alles - gib bei Google ein: Apparieren - Disapparieren Harry Potter Wiki
Da ist alles genauestens erklärt ;)

JaneNight  02.11.2012, 20:41

Danke für den Stern :)

appear (engl.) - erscheinen

disappear (engl.) - verschwinden

AmyCool
Beitragsersteller

Danke!

Das "apparieren" und "disapparieren" lässt sich mit den Verben "gehen" und "weggehen" vergleichen. Beim Apparieren kannst du sowohl verschwinden, als auch gerade ankommen. Das Disapparieren bezeichnet eigentlich nur das Verschwinden. Du kannst also bei gerade eintreffenden und auch verschwindenden Leuten sagen, dass sie apparieren. Es ist also garnicht so kompliziert!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)

LG, deine Ginny

Apparieren: Damit kann man an einen gewünschten Ort sozusagen "teleportiert" werden,und Disapparieren ist der sogennante "Gegenzauber" dazu;Damit kann man von einem Ort "verschwinden".Lg :)

Ich würde es ableiten von appear→erscheinen/auftauchen und disappear→verschwinden.

D.h. wenn man sagen will das eine Person vor deinen Augen verschwindet, redet man von disapparieren, wenn sie gerade erscheint, dann sagt man apparieren.