Was ist der Unterschied zwischen Aliens und Lizard-Menschen?

5 Antworten

Hallo

Repiloiden "sind" Aliens

Aber Aliens sind nicht Reptiloiden

Vergleichsweise:

Menschen sind Säugetiere

Aber Säugetiere sind keine Menschen

Okay?

Alien ist ein viel grösserer Begriff, und beinhaltet sogenannte "Reptiloiden", aber auch vieles andere

LG

Viele sagen, dass Lizard-Menschen (Übrigens Deutsch Echsenmenschen, denn das Forum ist Deutsch, und es gibt dafür ein Deutsches Wort...) Aliens seien, es würde also keine Unterschiede geben, wenn es diese geben würde, sondern eher sind die das gleiche.

EinAlexander  24.04.2023, 16:31
Aliens

Übrigens Deutsch Fremde, denn das Forum ist Deutsch, und es gibt dafür ein Deutsches Wort.

SCNR

Echsenmenschen wären Aliens, da sie ja nicht von der Erde kommen.

Aliens hingegen sind alles, was nicht von der Erde stammt, unter diesen Begriff fallen also nicht nur Echsenmenschen sondern auch z.B. Klingonen, Kroganer oder Twileks.

Was ist der Unterschied zwischen Aliens und Lizard-Menschen?

Alien ist das englisches Wort für Fremder bzw. Ausländer.

Lizard people gibt es nur in der Science-Fiction- und Phantasyliteratur. Als lizard people werden menschenähnliche, intelligente Lebensformen bezeichnet, die von Reptilien oder reptilienartigen Außerirdischen abstammen sollen.

Alex

Da es beides auf unserem Planeten nicht gibt, kann man die Frage auch nicht beantworten.