Was ist der Unterschied zwischen ( candy ) und ( sweet)?

5 Antworten

Bonbon vs. Süssigkeiten

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

moony1990  05.02.2022, 19:02

Nee, eher AE vs. BE...

Falls du "sweets" meinst, dann ist das Britisches Englisch und "candy" ist Amerikanisches Englisch.

Wenn du "sweet" meinst, dann bedeutet das "süß".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich lerne schon seit über 8 Jahren Englisch

Sweets ist bri'ish bo'oh'o'wo'a für Süßigkeiten

Candy ist amerikanisch für Süßigkeiten

Tarek022
Beitragsersteller

Ich kann nicht sagen

Sweet ist allgemeier Begriff und Cany ist eine Art von sweet?

a1phacentauri  05.02.2022, 19:33
@Tarek022

Nein, in England sagt man Sweets, in der USA sagt man Candy.

Beispiel:

Engländer: Hey, can you give those sweets? (z.B Haribo)

Amerika: Yo, give me some candy man! (Auch Süßigkeit, Haribo)

Candy sagt man in den USA und sweets sagt man eher in England. Bedeutet aber das selbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst