Was ist der Unterschied zwischen Tod und Schlafen?

32 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Koran hat die Frage schon längst beantwortet,durch diese wichtige Erkänntniss über Gottes Erschöpfung,Gott sagt uns darüber"

Er ist es der alles,was Er erschafft ,schön erschafft.Er begann die Erschaffung des Menschen mit gewässerte Erde(Lehm).Dann erschuf Er seine Nachkommenschaft aus einem abgeklärten kurzlebendigen Wasser(Spr)Dann brachte Er ihn in eine geordnete Form und hauchte ihm von Seinem Geist ein.Er erschuf für euch Ohren Augen und Herzen.Wie wenig ihr euch dankbar erweist!"32/7-9

.Wir sind also aus 2 Materie erschuf worden Geist und Lehm,Unsere Körper sozusagen ist für den Geist wie ein Haus wird genutzt,aber wenn er(der Körper)einschäft geht der Geist Weg zum Himmel,wenn aber den >Körper aufwacht,kehrt er (Geist)wieder zurück ,jedoch wenn den Körper von einem gestorbene ist kehr den Geist dort nicht ein,weil einfach sein Haus eingestürtzt wurde,bis er wiedererschaffen wird,der Koran berichtet uns dazu und sagt

Allah nimmt die Geister zu Zeit des Sterbens der Wesen;und die Geister der er,die nicht sterben,nimmt Er in Schlaf.Er hält der Geist des Wesens zurück,dessen Tod Er beschlossen hat,den Geist der anderen lässt Er bis einer bestimmten Frist ein"39/42

germany76
Beitragsersteller

schön geantwortet also realistischer als die anderen Antworten. danke.

manal89  29.07.2010, 17:24

Vielen dank,das habe nicht erwartet erlich gesagt,freu mich ,daß dir helfen konnte

Piwi50  29.07.2010, 17:30

Das sind aber doch nur Behauptungen, denen der Realitätsbezug fehlt.

Begründung: Der Islam schreibt den Frauen vor wie sie zu leben und wie sie sich zu kleiden haben. Wenn aber ein sterblicher allen ernstes meint Gottes Schöpfung korrigieren zu dürfen dann kann das nur Gotteslästerung sein.

Zur Klärung dieser Frage gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Gottes Wort wird verhandelbar gemacht, womit er dann aber seinen göttlichen Status verlieren muß, oder Gott behält seinen Status, dann sollte man sich darauf einstellen daß die Aussage wahr ist "Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild". Egal wie, die Vorstellung man würde nach dem Tod ins Paradis einziehen wird damit auserordentlich fragwürdig.

manal89  29.07.2010, 17:37

schon wieder einer falscherweise werfliche Unpraktizierte Ansicht über den Gott und sein Heiligen Buch ^^Na klar

manal89  30.07.2010, 19:47
@User1589

such denn findest bestimmt die antwort deine eingestellte frage!

Der Schlaf hat nicht das geringst mit dem Tod zu tun. Der Schlaf verschafft dem Körper von der täglichen Last eine Pause um sich regenerieren zu können und um sich für den kommenden Tag fit zu machen.

Piwi50  29.07.2010, 17:38

Zur Ergänzung:

Hast du schon einmal Tappeziert oder eine andere schwere Arbeit erledigt (Umzug), dann wirst du spätestens nach ca. 1 bis 2 Stunden festgestellt habe, jetzt brauche ich eine Pause. Genau den gleichen Zweck hat der Schlaf.

Oh glaub mir, du merkst nur nicht wieviel du dich im Schlaf bewegst. Oder bist du morgens genauso perfekt zugedeckt wie abends?

Und wenn du schon über die Seele nachdenkst wird dich die wissenschaftliche Antwort, dass du weiteratmest und dein Gehirn aktiv ist, den Herz schlägt etc. dich bestimmt nicht befriedigen :)

Würdest Du dich nachts nicht bewegen, wärst du ziemlich bald tatsächlich tot. Was bewegt sich nachts? 1. Das Herz 2. Die Lunge 3. Der Körper als Ganzes, funktioniert das nicht, bekommst du einen Dekubitus. 4. Das Gehirn arbeitet nachts auch, nur anders. Die Träume sind nur ein Beispiel.

Schlaf und Tod sind in der griechischen Mythologie Brüder. "Hypnos" der Schlaf, "Thanatos" der Tod. Beide sind Söhne der Nacht, der "Nyx". Beiden gemeinsam ist, dass sie in eine "andere" Welt entführen, über die der Mensch im Wachzustand keine Macht hat.

Deshalb: Schlaf, des Todes Bruder. Sehr schön drückt Shakespeare im Hamlet die Beziehung aus: To die, to sleep, perhaps to dream.