was ist der unterschied wirtschaft und industrie?

5 Antworten

Das kann man leicht mit Google, Bing und Wikipedia beantworten, d.h. es ist eine Wissensfrage, die laut Richtlinien nicht auf die GF Plattform gehört.

Die Wirtschaft umfasst alles, was zur Produktion, Weiterverarbeitung und Verwertung von Produkten gehört. Die Industrie ist nur ein Teil davon.

Läuft es in der Industrie gut, merkt das die Wirtschaft.

die (produzierende, weiterverarbeitende) industrie umfasst nur einen teil der wirtschaft. weitere bestandteile sind unter anderem der konsum. schau einfach mal bei wiki nach!

Industrie: Herstellung

Wirtschaft: Industrie und Dienstleistungsbereich

wirtschaft ist geld und industrie sind Fabriken