Was ist der unterschied des Gehaltes Industrie oder Handwerk?

1 Antwort

Hey die frage ist zwar schon etwas her aber besser spät als nie ;). Der unterschied zwischen Handwerk und Industrie ist das Lehrlinge im Handwerk von der HWK ( Handwerkerkammer ) geprüft werden und Lehrlinge in der Industrie von der IHK (Industrie und Handelskammer) geprüft werden. Finanziell macht es aber eigentlich keinen unterschied und der Ausbildungsinhalt ist auch der gleiche ( zu mindest in der Berufsschule).