Was ist der Unterschied von "zulassungsfrei" und "Alle Bewerber angenommen"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zulassungsfrei heißt, es werden alle Bewerber angenommen, egal wie viele es gibt.

Alle Bewerber angenommen heißt, es gibt zwar eine beschränkte Anzahl von Studienplätzen, aber es haben sich nicht mehr Leute beworben als Studienplätze verfügbar waren, also konnten alle angenommen werden.

Alle Bewerber angenommen bedeutet halt das es initial nicht unbedingt Zulassungsfrei war. Die Bewerber wurden aber trotzdem alle angenommen weil genug Plätze vorhanden sind.

es gibt einen NC nur wenn mehr Bewerber als Plätze erwartet werden. Wenn das dann nicht der Fall ist werden alle angenommen

Zulassungsfrei heißt dass es keinen NC gibt und alle Bewerber angenommen ist selbsterklärend