Was ist der Unterschied von Wald- und Wildrucht?

2 Antworten

Hallo,

das ist eine eigene Definition des Herstellers und die Unterschiede siehst Du (bei identischer Umverpackung) nur in der Zutatenliste.

Und guck mal, ob da Aromen drin sind (z.B. natürliche Aromen..), dann ist das sowieso minderwertig.

Hochwertige Tees mit Wildfrüchten oder Waldfrüchten enthalten keine Aromen und sind aus Wildsammlungen der entsprechenden Zutaten (Blättern, Blüten, Früchten und Wurzeln) hergestellt.

Wirst Du kaum im Supermarkt finden ... ;-)

LG  Jürgen

Waldfrüchte = teilweise gezüchtet, sprich Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren

Wildfrüchte = unberühte bzw. sie kommen genauso aus der Wildnis, sprich keine 23 Arten von einer Sorte.

xxMelle
Beitragsersteller

und ist der Geschmack dann anders?

MuhiGsxR  01.06.2017, 11:22
@xxMelle

Ja, teilweise haben je nach Region die Wildfrüchte einen intensiveren bzw natürlicheren Geschmack.

Der Geschmack wird aber kaum spürbar sein, sprich wenn die gleichen "Bilder" aufgedruckt sind.

(Wildfrüchte werden nicht wie gezüchtet bzw Genmanipulierte Bäume aufs "werfen" bzw. so viel Ertrag wie möglich gehalten)

Bei Wildfleisch z.B. schmeckt man diesen Geschmack sehr deutlich heraus und es ensteht auch eine Szene, denn Wild schmeckt anscheinend.