Was ist der Unterschied von Canon, Fanon und Filler?

2 Antworten

Canon:

Geschichte, die aus der Feder des Mangaka/Schöpfer stammte. Egal ob Liebe, Lore oder anderes. Das was der Urautor dachte ist gesetzt.

Fanon:

Von Fans verfasste Geschichten rund um eine Serie.

Filler:

Oft bei Anime vorkommend sind es vom Anime-Studio ausgedachte Episoden und Handlungsstränge.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Bei filler kann ich dir nicht weiterhelfen aber Canon ist alles was offiziell vom Autor einer Geschichte als korrekt anerkannt ist und Fanon ist vom fandom offiziell anerkannt aber nicht vom Autor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung