Was ist der Unterschied beim Manga progressive und aincrad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sword Art Online basiert auf einer Light Novel. Diese wurde auch als Manga umgesetzt. Die Original Reihenfolge ist also:

  1. Aincrad
  2. Fairy Dance
  3. Phantom Bullet
  4. ...

Dann gibt es noch Spin-off Reihen. Die Progressive Reihe ist eine davon und wurde auch als Manga umgesetzt.
Die Progressive Reihe spielt zur gleichen Zeit wie Aincrad und erzählt die Anfangszeit in leicht abgewandelter Form dafür aber ausführlicher.

Kurz gesagt:
Aincrad ist die "normale" Story (Light Novel "Adaption"), welche sehr viele Floors und allgemeine Informationen aus lässt.
Progressive hat mehr Background Story ~ erzählt alles genauer, mehr Floors, usw...

Würde dir an sich empfehlen beide zu lesen :)

Rere224
Beitragsersteller

OK, Danke. (;