Sword Art Online Progressive abgeschlossen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Serie ist noch nicht abgeschlossen.

============

Erst einmal hat Sword Art Online Progressive nicht 8 Bände, sondern derzeit 6 Bände.

Ich vermute aber, dass du nicht die Light Novel meinst, sondern die entsprechende Manga-Adaption. Zu SAO Progressive gibt es derzeit 9 Manga-Bände.

Die ersten 7 Bände der Manga-Adaption wurden vom Mangaka Kiseki Himura gezeichnet und sind von Februar 2013 bis Februar 2018 in Japan erschienen. Die deutsche Übersetzung dieser 7 Bände wurde in Deutschland von Oktober 2017 bis Januar 2019 von Tokyopop veröffentlicht. Diese 7 Bände sind eine Adaption der ersten beiden Bände der Light Novel.

Die Manga-Adaption wurde dann von April 2018 bis Januar 2020 mit 2 Bänden vom Mangaka Shiomi Miyoshi fortgeführt. Diese 2 Bände sind bislang nicht in Deutschland erschienen. Diese 2 Bände sind eine Adaption des dritten Bandes der Light Novel.

Seit Januar 2020 wird die Manga-Adaption vom Mangaka Puyocha fortgeführt. Die bisher erschienenen Kapitel #000 bis #004 sind bislang erst auf den Webseiten von Comic Walker und Nico Nico Seiga zu finden und wurden noch nicht in Buchform zusammengefasst. Der Manga läuft noch. Kapitel #005 soll am 30. September 2020 veröffentlicht werden. Dieser Manga adaptiert den vierten Band der Light Novel.

Siehe beispielsweise auch:

Die Light Novel, auf der die Manga-Adaptionen basieren, ist auch noch nicht abgeschlossen. Die bisher in Japan veröffentlichten 6 Bände sind bislang nicht in Deutschland erschienen.