Was ist der Unterschied beim FernsehEmpfang zwischen Terristich und Kabel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

terrestrisch ist von einem sendemast aus, ..quasi "per funk". ..wenn in deiner gegend noch terrestrisches fernsehen verfügbar ist, kannst du das überall schauen, z.b. auch mit entsprechendem handy oder mobilem fernseher, die senderanzahl variiert regional, wenn überhaupt sind aber nur wenige sender verfügbar..

Eins kommt über Antenne, das andere aus der Wanddose.

Besser ist Satellit.

Terristisch ist über Antenne und man hat meist nur eine geringe Anzahl an Programmen.

Kabel bedeutet monatliche Kosten.

Terristich kommt von Terra = Erde. Damit ist Antenne gemeint weil der Funk über die Erde geht.