Was ist der Unterschied bei einer Maserung zwischen hochkant und horizontal?

4 Antworten

Hochkant ⬆️ wird auch vertikal genannt. Vertikal bedeutet: lotrecht (senkrecht), rechtwinklig zur Erdoberfläche bzw. auf den Erdmittelpunkt gerichtet, siehe Lotrichtung;
Horizontal ➡️ Horizontale steht für: eine Parallele zum mathematischen Horizont, rechtwinklig zur Lotrichtung, siehe Horizont ·
Und jetzt "bau" deine Maserung entsprechend ein. Hoffentlich gefällt es dir dann auch nach dieser Mühe...Furmiere werden immer zur Laufrichtung Länge des Baumes geschnitten, quer wäre sinnfrei. Bei Kunststoff-Furnieren gibt es das aber auch anders


Actioncam123411 
Beitragsersteller
 18.01.2018, 16:05

Und was eignet sich für ein Longboard mehr

0
Userhm  18.01.2018, 17:40

da ich davon ausgehe, du bist KEIN Tischler, der Echtfurnier verarbeiten und leimen kannst, nimm Bügelfurnier, das sieht dann täuschend echt aus oder D-C FIX zum Kleben. Hier würde ich ich die lange Fläche beziehen - in LÄNGSRICHTUNG der Furniermaserung, da die Furnierbreite meistens bei 45 cm liegt und Ansetzen doof aussieht, vorn entgegen der oberen Maserung. Gutes Gelingen

0

Das eine ist längs und das andere quer.

der gleiche wie zwischen Quer und Vertikal

wie schon unter der anderen frage; die maserung sollte mit der länge des longboards gehen.

desweiteren solltest du richtig taggen lernen. mit "Computer" hat das ganze nichts zutun.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren