Was ist der Unterschied bei der deutschen Post zwischen Einschreiben und Prio?

3 Antworten

DHL Prio wurde ursprünglich für e-Bay Verkäufer angeboten, für Sendungen bis zu max. 1 Kg (Maxibrief). Wenn der Brief bis 16 Uhr abgegeben wurde, ist er in der Regel am nächsten Werktag zugestellt wurden. Ist also so eine Art Expressversand.

Das Einschreiben wird dem Empfänger persönlich übergeben bzw. muss von diesem quittiert werden. Sofern es sich nicht um ein Einwurfeinschreiben handelt. Das Einschreiben hat eine Sendungsnummer die verfolgt werden kann. Bei DHL Prio ist das nicht der Fall.

Soweit ich weiß ist Einschreiben nicht unbedingt der schnellste Weg, aber mit Sendungsverfolgung. Bei Prio ist eben ganz schnell, aber man kann es nicht unbedingt verfolgen (meine Erfahrung).

Viviane53  14.07.2022, 19:57

dafür ist Prio doch da, dass es verfolgt werden kann

Beim Einschreiben hast du eine dokumentierte Zustellung und eine präzisere Sendungsverfolgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung