Was ist der Unterschied bei CPUs: box, tray, wof?

5 Antworten

von den trat Versionen bitte die Finger lassen den die trat Versionen sind die die zurückgeschickt wurden sprich du kannst defekte erwischen

Schau mal Hier ;) http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/34

Das ist nichts anderes als die Verpackung und das Zubehör. Man kann nur den Prozessor kaufen, aber auch den Prozessor mit Kühler etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Vishera  18.08.2016, 16:10

Box CPU: CPU mit Lüfter in Retail Verpackung und mit Herstellergarantie

WOF CPU: Without Original Fan CPU (CPU mit Verpackung ohne Lüfter)

Tray CPU: CPU ohne Lüfter und ohne Herstellergarantie (nur Gewährleistung)

Beim Boxed ist der Lüfter mit dabeiund du hast die volle Garantie.

Tray kommen ohne Lüfter bzw Originalverpackung und sind öfters auch Rückläufer etc haben dadurch auch eine verkürzte bzw gar keine Garantie sondern nur die Gewährleistung.

WOF bedeutet einfach nur "Without Original Fan", also boxed ohne lüfter.

BOX = In der Box mit Kühler und Lüfter (Ovp)

Tray = Nur cpu, kann auch retour sein

WOF = Ohne Kühler

BOX : In der Original-Herstellerverpackung mit Lüfter vom Hersteller
TRAY: Nur die CPU in der ESD-Tüte
WOF: wie BOX aber ohne Lüfter

Was besser ist ?
Wenn Du sowieso einen eigenen Lüfter (ala Alpenfön) draufmachen willst, dann TRAY.

JimiGatton  18.08.2016, 16:28

CPU kauft man immer boxed, auch wenn da eh ein anderer Kühler draufkommt.

Tray können gebrauchte Rückläufer sein und es gibt nicht die volle Garantie drauf.

AnReRa  18.08.2016, 16:53
@JimiGatton

und es gibt nicht die volle Garantie drauf.

Also dass halte ich für ein Gerücht.
Klar, man kann gebrauchte CPU's als 'Tray' kaufen.
Aber wenn es sich um gebrauchte Ware handelt, dann muss der Shop eindeutig darauf hin weisen. Ansonsten gilt automatisch die volle Garantie und Gewährleistung.
Nachträglich Garantie/Gewährleistung verweigern ist nicht !