Was ist der Unterschied zwischen has und had?

9 Antworten

Have benutzt du bei I/You/They/We

Has benutzt man bei He/She/It

Und had ist einfach die Vergangenheit von beidem.

poiuzqwert
Beitragsersteller

Danke 😚😊

Has wird immer in der Gegenwart (simple present) auf die dritte Person Singular angewendet. Had ist das Partizip, das wird in der Vergangenheit genutzt.

He had - er hatte he has - er hat (keine vergangenheitsform) he has a ps4 - er hat ne ps4 / he had a ps4 - er hatte ne ps4

RVPT0R  15.05.2015, 22:35

I have- he has - she has - it has

poiuzqwert
Beitragsersteller

Danke

Unzwar gibt es eine Regel namens "He, she, it - das S muss mit" Desshalb sagt man nicht "he have" sondern "he Has" "He had" ist einfach die vergangenheitsform, also was schon passiert ist :)

poiuzqwert
Beitragsersteller

Danke!:)

"has" ist "have" bei he, she und it (s muss mit), also auf Deutsch: "hat"

had heißt einfach nur er/sie/es "hatte"

poiuzqwert
Beitragsersteller

Danke!:) Also quasi anstatt ""haves"" "has"?!

poiuzqwert
Beitragsersteller

Ja,danke!!! :)