Was ist der schlimmste Krebs

16 Antworten

Jede ist schlimm. Bei einem Bauchspeicheldrüsenkrebs hat man die schlechtesten Karten, weil es schwer ist da etwas zu operieren. Übrigens, Man glaubt das man durch Alkoholkonsum diese Krankheit bekommt.

Aus meiner Sicht sind das Lungenkrebs, weil der verdammt qualvoll ist, du bekommst keine Luft mehr und hast scheußliche Schmerzen. Dann wäre da noch Bauchspeicheldrüsenkrebs, er bildet sehr schnell Methasthasen uns ist auch schwer zu behandeln. Bei Knochenkrebs hast du eine Lebenserwartung von etwa 4 Jahren. Von den Folgen her finde ich persönlich aber Leukämie am schlimmsten. Eine Bekannte hatte das. Es ist schwer zu behandeln, die Symptome sind Mangelduchblutung, da das Blut Klumpt, der Körper wird auch nicht mehr mit ausreichenden Nährstoffen versorgt. Aber jeder Krebs ist schlimm.

Der, am dem Du stirst...............Es gibt Krebsarten, die frühzeitig streuen. z.B. Bauchspeicheldrüse, Leber, Krebsarten der weißen Blutkörperchen. Andere Krebsarten streuen zwar erst im fortgeschrittenen Stadium, dafür werden sie u.U. auch erst sehr spät entdeckt. Regelmäßige Früherkennungsuntersuchungen machen Sinn. Gesundheitsbewusster Lebensstil dazu und dann sinkt das Krebsrisiko sehr stark.

ein schlimmer KRebs gibt es nicht, es gibt nur Krebserkrankungen bei der es viel schneller zu Metastasen kommt, wie zum Beispiel Lungen- oder Bauspeicheldrüsenkrebs. Viele Krebserkrankungen werden durch falsche Ernährung,Rauchen,Alkoholmissbrauch und durch Umweltverschmutzungen ausgelöst.

Ich glaube nicht, daß jemand mit Krebs denkt, daß einer schlimmer oder weniger schlimm ist.... Schlimm ist das immer, ohne Ausnahme. Wichtig ist, daß es früh genug erkannt wird.

iPhoneDreamer  30.12.2009, 12:26

Stimmt zwar, nur denke ich das ein Tumor in der Brust bei weitem nicht so schlimm ist wie einer im Gehirn...!

Ne Bekannte von mir hatte ihn im Gehirn war ca. 1,8cm groß... Sie ist daran gerstorben!

Meine Mom hatte einen in der Brust mit 2,3cm und ist jetzt übern Berg...

diewildeHilde  30.12.2009, 12:38
@iPhoneDreamer

Wenn man die Diagnose bekommt, verfällt man in jedem Fall in Panik und denkt nicht "Glück gehabt, ist ja NUR die Brust" (oder so). Ich kannte auch Frauen, die an Brustkrebs verstorben sind. Wir haben diese Krankheit stark in der Familie, keiner ist je an was anderem gestorben, da hat keiner nen gedanklichen Unterschied gemacht. Es gibt sicher Krebsarten, die besser heilbar sind, als andere, aber das hängt von verschiedenen Faktoren ab.