Was ist der "Point of no return" in der Formel 1?

2 Antworten

Das kenne ich nicht aus der Formel 1 und da macht es keinen Sinn.

Im Flugverkehr bedeutet dieser Wortlaut dass ab da eine Rückkehr nicht möglich ist weil dann die Hälfte des Treibstoffes verbraucht ist.

Gruß Markus

Benedikt4781v  26.08.2021, 13:43

in der Formel 1 ist es so ähnlich. Ab einen Punkt macht es keinen Sinn mehr an die Box zu kommen, da man mehr Zeit verliert als gewinnt

cuteEnte
Beitragsersteller

Im Deutschen macht das keinen Sinn. Das ergibt höchstens keinen Sinn.

Gruß CuteEnte

Das ist der Punkt gegen Rennende, an dem sich ein Boxenstop rechnerisch nicht mehr lohnt. Heißt, der Fahrer verliert durch den Stop mehr Zeit, als er wieder bis zum Rennende mit den besseren Reifen reinfahren kann.

Nach diesem Punkt macht ein Stop nur noch dann Sinn, wenn man dadurch keine Position verliert und noch die schnellste Rennrunde fahren möchte.

cuteEnte
Beitragsersteller

Vielen Dank