Was ist der Plural von Spiderman?

4 Antworten

Spiderman hat keinen Plural, weil es ein Eigenname ist.
Aber wenn es unbedingt sein muss, ist es Spidermans. Es ist Englisch und im Englischen kommt an den Plural immer ein s.

KittyCat992000  29.12.2016, 00:23

und das s kommt halt dran, weil es ein Eigenname ist. Ansonsten wäre es Men

Nexxyrus  29.12.2016, 10:12

Es muss einen Plural geben, da es schon mehr als einen Spiderman gegeben hat. Der Plural ist Spidermen, da sich der Name aus zwei englischen Wörtern zusammensetzt und der Plural von Man nun mal Men ist.

Alle drei, die bislang geantwortet haben, liegen vollkommen richtig.

Die Mehrzahl von man ist men.

In die Mehrzahl wird nur der letzte Wortteil gesetzt. Spinnenmann, Spinnenmänner. Auch wenn in der deutschen Übersetzung scheinbar die Mehrzahl des Wortes "Spinne" auftaucht, ist dem nicht so.

Deutsch 7. Klasse ist allerdings zu lange her, als daß ich dir jetzt die grammatikalischen Feinheiten erläutern könnte.

cookiekrisp34
Beitragsersteller

Ich hätte Spidermans in Erwägung gezogen, weil Spiderman ja ein Eigenname ist

michi57319  28.12.2016, 22:45
@cookiekrisp34

Kann ich nachvollziehen, aber in diesem Fall ist dieser Eigenname ja eine Zusammensetzung aus zwei Wörtern.

Man sg.
Men pl.
Also Spidermen

Immer noch Spidermen. Es muss ja nicht unbedingt DER Spiderman sein ...