Wieso gibt es verschiedene Spiderman Storys?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist verwirrend und komisch. Ist aber immer der gleiche Spiderman. Der Bedarf an Spiderman-Geschichten wird eben nicht nur durch eine Serie abgedeckt, denkt sich wohl der Comicheftproduzent, daher glaube ich, die vielen verschiedenen Serien haben wirtschaftliche Gründe.

Richtig komisch wird es bei den Marvel-Mega-Events, wo dann alle Serien zwangsweise die jeweilige Riesenkatastrophe mitmachen müssen.

alstar
Beitragsersteller

Coole Antwort!

Columbia (bis 2010) und Sony (2012-2015) hatten damals die Rechte als Franchiser von Marvel erhalten. Somit erklärt sich die verschiedene Storys was nicht mit den Marvel Universum zu tun hat. Nachdem die Lizenz von "Amazing" abgelaufen ist, will Marvel mit "Homecoming" ein Neustart mit den Avengers einbeziehen.

Weil Spiderman cool ist und weil eine Geschichte gut ankommt sie eine neue machen ?

(Amazing Spiderman, Spiderman, Ultimate Spiderman, Fantastic Spiderman, Spiderman 2099, Civil War, Spectacular Spiderman, Marvel Heroes: Spiderman, Spiderman Unlimited, "Im Netz von Spiderman", Dann gibts noch Diverse Serien und Filme)