Spiderman Reihenfolge?
Hallo
ich will heute Abend zum ersten Mal Spiderman anschauen. Ich habe bis jetzt noch keinen Teil gesehen und bin ein bisschen überfordert was ich anschauen soll😂 Es gibt ja Spiderman 1 2 und 3 und dann kommt the Amazing Spiderman 1 und 2 und dann 2017 Spiderman Homecoming und 2019 Far From Home.
ich will jetzt nicht die alten Filme anschauen also die von 2002 und so also Spiderman 1-3.
soll ich dann heute mit the Amazing Spiderman (2012) anfangen oder kann ich den von 2017 anschauen (Homecoming, weil der mich eigentlich mehr anspricht)
Ich weiß jetzt halt nicht ob ich irgendwas Verpass wenn ich The Amazing Spiderman 1 und 2 und Spiderman 1-3 überspringe.
Könnte ich das machen das ich Spiderman Homecoming (2017) anschaue oder doch lieber The Amazing Spiderman 1 ?
2 Antworten
Die einzelnen Spiderman Filme sind komplett unabhängig voneinander, d.h. sie spielen in unterschiedlichen Universen. Die Handlungen in den Filmen mit Tom Holland haben also nichts mit den Filmen von Andrew Garfield zutun (außer No way home!). Du kannst mit Homecoming anfangen und dir alle Teile (außer No way home) anschauen. Dann kannst du Amazing Spiderman schauen und dann z.B. Spiderman 1-3 mit Tobey.
Du kannst mit Homecoming direkt anfangen die anderen haben so gut wie nichts miteinander zutun. Also die Reihenfolge ist eigentlich komplett egal.