Was ist der Hooton Plan? Irgendwas mit Flüchtlingen, Ausländern?

2 Antworten

Ein Plan des hochpolitischen US-amerikanischen Rassenforschers Earnest A. Hooton aus dem Jahr 1943, der darauf abzielte, den Deutschen ihren angeblich "angeborenen Militarismus" dadurch auszutreiben, dass man nach der militärischen Niederwerfung Deutschlands planmäßig die deutsche Geburtenrate auf einem niedrigen Niveau beschränkt und sie dann sie biologisch mit Menschen anderer Länder zwangsweise vermischt.

Der Plan wurde damals allerdings deshalb nicht umgesetzt, weil man ein relativ starkes Westdeutschland im sich abzeichnenden Kalten Krieg gegen die Sowjetunion benötigte.

Böse Zungen meinen allerdings, seit einigen Jahrzehnten und verstärkt seit 2015 würde doch so etwas wie der Hooton-Plan umgesetzt werden, wenn auch nicht nur gegen die Deutschen, sondern gegen die meisten europäischen Völker. Masseneinwanderung gibt es ja bekanntlich seit langem sogar in die Staaten, die im Zweiten Weltkrieg zu den Siegermächten zählten. -

Hooton hat damals, gegen ende vom zweiten Weltkrieg, behauptet das deutsche Volk wäre besonders gut in allem, würde sich deswegen überlegen fühlen und andere Länder angreifen. Darum müsste man die Deutschen mit eher weniger begabten Völkern kreuzen um die deutsche Überlegenheit wegzuzüchten.

Churchill hat damals wohl was ähnliches gefordert.