Was ist der Grundbetrag in der Fahrschule?

5 Antworten

Du Zahlst damit das du die Fahrschule besuchen kannst.

Aber du musst dann noch 50€ oder mehr den Amtgeben für die Prüfungsbescheinigung.

Erste Hilfe.

Dann noch Für die Prüfung Extra.

Somit die Theoretische.

Bei der Praktische musst du die Fahrtstunden extra noch Zahlen und die Prüfung.

Also die 300€ sind nur da damit du die Schule besuchen kannst.

roschue  16.10.2019, 18:23

Die Sachen die du aufgezählt hast sind ja selbsterklärend.

Da stellt sich doch gar nicht die Frage wofür.

IIIIlllIIIlIIl  16.10.2019, 18:24
@roschue

Vielleicht müssen die Lehrer auch von was verdienen. Schulung der Lehrer usw.

roschue  16.10.2019, 18:28
@IIIIlllIIIlIIl

Wie meinst du das? Du bist doch derjenige der die Frage falsch verstanden hat.

IIIIlllIIIlIIl  16.10.2019, 18:32
@roschue

Nein, ich habe die Frage beantwortet und noch paar Zusatzpunkte aufgelistet.

roschue  16.10.2019, 18:35
@IIIIlllIIIlIIl

Ok, ich denke der Fragesteller hat es verstanden.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum du mich beleidigt hast. Ich bin 50 Jahre alt und bin hier um anderen zu helfen.

IIIIlllIIIlIIl  16.10.2019, 18:44
@roschue

Ich hab dich nicht beleidigt. Ich habe gesagt:,, Ich dachte du wärst dumm."

Das heißt doch das ich dich für schlau halte.

Eine Art von Backshish,  denn man könnte es ja einfach in den Preis der gesamten Kosten mit reinrechnen und sagen der FS kostet Sie wenn nichts dazukommt (extra Stunden und sowas) xy €. So wie bei einem Hotelzimmer. Das ist ein Zeichen dass mit dem Grundbetrag was mit der Steuer ist? UST vielleicht?

Das ist die Einnahme für die Fahrschule. Davon muss das Personal bezahlt werden, die Räumlichkeiten, die Ausstattung usw.

Das ist ein hoher Preis, weit über dem was ich so kenne..

Im Regelfall wird mit der Grundgebühr der theoretische Unterricht abgedeckt .. vielleicht sind bei dir noch die Lehrmittel mit dabei?

Machst du einen Crashkurs oder so?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule