Was ist der größte Fehler, den ihr in einer Beziehung mal gemacht habt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zu schnell Gefühle zugelassen und blind vertraut...großer Fehler, aber man lernt daraus.

Zu lange gewartet sie zu beenden.

Einmal stellte meine damalige Frau jeglichen Sex ein. Ohne Begründung. "Brauche ich nicht mehr - und Du auch nicht".

Mein Fehler war zu lange zu versuchen wieder eine normale Ehe zu führen.

Und einmal zu lange darauf zu warten das sich meine Geliebte endlich scheiden lassen würde und wir zusammen leben würden. Das wurde jede Woche mehrmals aufs Neue versprochen. Jedesmal nach dem Sex. Einige Jahre lang und ich liebte sie blind.

Ganz schwer zu sagen. Man macht den ganzen Tag irgendwelche Fehler, die einem selbst oder anderen zum Vorteil oder auch zum Nachteil gereichen. Und auf die jeder ganz unterschiedlich sensibel reagiert. Es könnte für mich also eine winzige nicht nennenswerte Kleinigkeit sein, die meinen Partner widerum den totalen Stress machen würde, oder umgekehrt.

Mein Devise: Es gibt keine Fehler, nur Bewertung und Urteil...

Der falschen Partnerin zu vertrauen, obwohl mich meine innere Stimme davor gewarnt hat. Das wurde dann eine Ehe die eine rosenkriegsmässige Scheidung nach sich zog. Mein ältester Sohn ist das einzig Gute aus dem Schlamassel.

-Zu sagen das man sexuelle Vorlieben hat diese aber nicht ausführen kann/will.

-Fragen ob die andere Person einen noch liebt

ps. sind immer noch glücklich zusammen gab nur schwierige Phasen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung