Was ist der detailierte Unterschied zwischen einem Haarschneider und einem Bartschneider?

4 Antworten

Meistens sind die Bartschneider kleiner und filigraner gearbeitet als Haarschneider. Aber ich benutze einen für alles, denn auch als König von Knuffingen muss ich mich den Steuergeldern sehr sorgsam umgehen.

NewHorizon
Beitragsersteller

was für ein modell hast du??? (teil mal mit, auch wenn es älter ist, damit ich mir eine vorstellung machen kann) ;-)

RoyalHighness  27.05.2012, 13:55
@NewHorizon

Uralt - kann gar keine Bezeichnung mehr entziffern :-o

Der Akku ist längst im Eimer, er läuft nur noch direkt an der Steckdose.

Ein Haarschneider ist wie der Name sagt nur da um Haare zu schneiden. Sprich die Kotletten und den Nacken. Ein Bartschneider ist wie der Name sagt nur für Bärte geeignet. Beides gibt es auch zusammen in einem Gerät. Kostet nur mehr als ein Bartschneider ist aber billiger als zwei Geräte zu kaufen. Auf den Bartschneider ist dann ein Aufsatz für einen Haarschneider drauf.

kauf Dir einen Bartschneider, die haben Aufsätze für 3 Tage Bärte und die Nackenhaare kannst Du damit gut wegrasieren. Ausserdem gibt es dafür Aufsätze für verschiedene Kopfhaarlängen.

Wie bereits geschrieben haben die aktuellen Haarschneider eigentlich alle Aufsätze für Bart / Ohrhaar und Nasenhaar, wer sowas möchte. Wo du etwas schauen müsstest ist, ob das Gerät auch für den 3 Tage Bart geeignet ist, wenn du solch einen tragen möchtest. Kannst auch mal hier schauen: http://www.haarschneidertest.net/ dort werden immer aktuelle Haarschneidegeräte getestet.