Welche Vorteile hat es die Beine zu rasieren?

10 Antworten

Keine - sieht aber für viele gepflegter aus.

Ich empfinde behaarte Beine werden als männliche Eigenschaft angesehen (auch wenn es das nicht ist)

Ich selbst mache es, weil ich das als Teenager schon so beigebracht bekam und es zwischenzeitlich so dazugehört, wie das rasieren der Achseln. Fühlt sich besser und hygienischer an... hat aber tatsächlich auch in der Hygiene keinen Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  21.07.2024, 11:51

Das sind reine Modeerscheinungen.

Man sieht gepflegter aus, ich persönlich finde es auch schöner.

LG

Banane07324
Beitragsersteller

Ok danke

Keinen außer Optik. Es sieht halt schöner aus.

Außer einer viel schöneren Optik gibt es nur minimale Vorteile bei bestimmten Sportarten wie Schwimmen oder Rennradfahren.

Ich fand haarfreie Beine schon immer schöner, auch bei Männern, und hab mich deshalb immer rasiert bis ich mir die Haare durch Lasern habe entfernen lassen. Das sehr glatte Hautgefühl durch die fehlenden Haare ist einfach toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ist schneller. Langstreckenläufer, Radrennfahrer und Triathleten machen das.

Ausserdem stören die Haare nicht bei Verletzungen. Hautabschürfungen (bei Stürzen) heilen schneller, wenn man mit der Bürste arbeitet und Pflaster halten besser und lassen sich besser lösen.