Was ist der dajjal?

4 Antworten

Er ist der Antichrist wie schon gesagt wurde wird er sich als messias ausgeben und er wird behaupten gott zu sein und viele wunder tun wie zb regnen lassen Früchte wachsen lassen die toten auferstehen lassen mit hilfe von geistern auf seiner Stirn steht ungläubiger er ist der Gegenspieler von Jesus.

Der Daddschāl (arabisch الدّجّال ad-Dadschdschāl, DMG ad-Daǧǧāl ‚der Täuscher, Betrüger, Schwindler‘) ist eine Gestalt in der islamischen Eschatologie, die vor dem „Tag der Auferstehung“ erscheinen soll. Er ist vergleichbar mit dem Antichrist und mit der jüdischen Überlieferung von Armilus.

vxhy24
Fragesteller

Und was will er mit den Menschen machen?

feelinginthesky  05.08.2020, 17:03
@vxhy24

Er will sie von der wahren Lehre des Islams abhalten. Er wird die Menschen in die Irre führen. Deshalb sollte man sich gut vorbereiten.

vxhy24
Fragesteller
@feelinginthesky

ok und wie kann ich ihn mir vorstellen? Wie Hades? Oder was ? Und versucht er das auch bei den Christen?

Der Antichrist. Er wird sich als Messias ausgeben, ist aber nicht der wahre Messias. Ihm werden Menschen folgen, er wird Irrlehren verbreiten und die Menschen in die Irre führen. Jesus Christus wird den Antichrist besiegen, da er der wahre Messias ist. Nach dem Wiederkommen von Jesus Christus wird auf der Erde Frieden herrschen.

Das Wort dajjal ist nicht im Koran und nicht in der Bibel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung