Was ist der brauner strich am Bauchnabel?

2 Antworten

Hallo,

es handelt sich um die sogenannte linea alba, einen Sehnenstreifen in der Mitte der Bauchwand. Er besteht aus straffem Bindegewebe und ist wenig durchblutet. Dieser Streifen kann durch hormonbedingte Pigmentierung während der Schwangerschaft recht dunkel werden (linea nigra), aber danach wieder verblassen. Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, Dein 'brauner Strich' ist völlig normal.

Alles Gute,

Willy

Denk mal das ist ein Muttermal oder sowas kenn mich aber nicht aus