Was ist der "Bohrmittelpunkt"?

3 Antworten

Hallo LucaMustage,

alleine schon der Begriff ist selbsterklärend, das bedeutet nichts anderes, als dass damit die Mitte des Bohrlochs gemeint ist! Das bedeutet für Dich, dass Du die Abstände horizontal und vertikal, bzw. von den Außenkanten messen/angeben musst!

Gerade bei Holzbohrern sieht man das Zentrum des Bohrers sehr deutlich. Das ist der Mittelpunkt des Bohrloches.

Aber echt kompliziert formuliert.

Natürlich von der Kreismitte, alles andere würde keinen Sinn machen.