Was ist der bester Vers im Koran?

4 Antworten

Von mehr als 6000 Versen einen besten rauszuholen ist ganz schön herausfordernd. Mir fällt im Moment der Vers aus der sure 22, Vers 46:

» Reisen sie denn nicht auf der Erde umher, so daß sie Herzen bekommen, mit denen sie begreifen, oder Ohren, mit denen sie hören? Denn nicht die Blicke sind blind, sondern blind sind die Herzen, die in den Brüsten sind. «

Lilikuni1234
Beitragsersteller

Wunderschön

"Jede Seele wird den Tod kosten, und euch wird euer Lohn am Tag der Auferstehung vollständig gegeben; und wer da vom Feuer ferngehalten und ins Paradies geführt wird, der soll glücklich sein. Und das irdische Leben ist nichts als ein trügerischer Nießbrauch." (3:185)

Mir persönlich ist liebste Ajah

Weiß nicht ob das für deine Thema passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen "besten" Vers. Aber ich würde Al-Fatiha oder Sure Alaq lesen

7Vielleicht setzt Allah zwischen euch und denjenigen von ihnen, mit denen ihr verfeindet seid, Zuneigung! Und Allah ist Allmächtig. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig. Sure 60,7
8Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten. Sure 60,8