Was ist der beste JavaScript Editor für Windows, wo man die Dateien auch direkt drin ausführen kann, als Vorschau usw!?

2 Antworten

a) Google bietet einen Web Designer, der eine Code- und eine dazu parallele Design-Ansicht bietet.

b) Der Adobe Dreamweaver bietet eine Preview, in der sich auch JavaScript ausführen lässt.

c) Atom hat eine Vorschaufunktion, für JavaScript gibt es sicherlich auch passende Packages (wie run-in-atom), lies auch hier.

d) Bei Editoren wie Visual Studio Code müsstest du einmal nach Extensions schauen, die das möglicherweise unterstützen.

e) Visual Studio kann man erweitern, sodass sich das Browserfenster beim Speichern automatisch aktualisiert.

f) In WebStorm gibt es einen Live-Edit-Modus.

Welche dieser Optionen die beste ist, kann ich dir nicht sagen. Ich teste üblicherweise im Browser und würde dir das ebenso empfehlen. Für kleine Tests unabhängig von der Seite kann man auch ein Fiddle (oder Pen) anlegen.

Visual Stido Code

Benutze ich im Moment sehr intensiv, um viele Dinge für HTM5 und Javascript zu schreiben.

HDR22
Beitragsersteller

aber da funktioniert das ausführen nicht richtig drin!!!!!

Schmarotzer2014  06.11.2019, 15:07
@HDR22

Was willst Du denn "vorschauen"?

Du kannst mit "Terminal" / "Run active File" ausführen.

Du kannst mit Debug testen, Variableninhalte sehen, ... also richtig debuggen.