was ist der beste Film aus eurer Kindheit?
Und warum wars der beste? :)
20 Antworten
Sindbads siebente Reise - das Stop Motion Verfahren von Ray Harryhausen sieht heute noch gruseliger aus, als die CGI Monster von heute.
Ich bin schüchtern, aber in Behandlung - Pierre Richard auf der Suche nach Selbstbewusstsein. Sein Therapeut ist ein Trottel. Herrlicher Klamauk.
Puh, da gibt es viele. Kann mich nicht entscheiden 😄
Ich nehme mal Jurassic Park von 1993. Tolle Charaktere, tolle Geschichte, tolle Musik und der spannende Schritt in welcher Richtung das Ganze geht. Es fängt wie ein toller, bunter Erlebnis- oder Abenteuerfilm an. Den ersten Saurier den man sah. Einfach nur wunderschön. Doch später wird es auf einmal zum düsteren Tier-Horror wo es um's überleben geht. Die Chaostheorie!
Das Leben findet einen Weg 🦕🦖
Jay 🤗😄 Mag die ersten 3 Teile sehr gerne. Mit JW hingegen musste ich erstmal warm werden. Bin aber auf den neuen Film dieses Jahr gespannt 😊
Hab die lange nicht mehr gesehen 🤔 wusste nicht mal dass ein neuer kommt
Ich würde sagen,
Raumschiff Enterprise,
aber auch die Serie Bonanza fand ich toll. Überhaupt hab ich alles verschlungen, was Sience Fiction war. Und vorher die Augsburger Puppenkiste, mit Urmel aus dem Eis. 🤣
Ich habe gerne die Winnetou Filme mit Pierre Brice und Lex Barker geschaut.
Wir durften, im Gegensatz zu heute, in unserer Kindheit nämlich noch (vollkommen unverdächtig gegenüber kultureller Aneignung) "Cowboy und Indianer" spielen.
Auch Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga. Zumindest das sommersproßige Mädchen ist ja inzwischen leider auch der Cancel Culture zum Opfer gefallen.
Und Raumschiff Enterprice mit Mr. Spock
Terminator.
LG
Oha ein Jurassic fan