Was ist der Beste Anime den ihr je gesehen habt (von Story her)?

10 Antworten

Schwer zu beantworten habe eine menge toller Animes gesehen die eine gute Story besitzen. Aber ein paar Vorschläge wären da schon mal diese:

  • Attack on Titan
  • Death Note
  • Spy x Family
  • Haikyuu
  • Blue Lock
  • Lycoris Recoil
  • Blue Period
  • Dr. Stone
  • Another
  • Dororo
  • Death Parade
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Mir persönlich fällt es unheimlich schwer, es gibt sau viele anime, die gleichzeitig, auf ihre eigene Weise, eine unglaubliche Geschichte vermitteln, besonders wenn es um Dramen z.B. geht und auch zum Nachdenken anregen.

Ich weiß nicht was deiner Meinung nach Anime für "kleinere Kinder" sind, aber ich denke, dass du da etwas vorschnell urteilst. Selbst Animes, die ursprünglich für Kinder entwickelt wurden, haben teilweise eine bessere Story als so manche Metflix-Serie für Erwachsene.

Attack on Titan sollte definitiv zur engeren Auswahl gehören, wenn es um eine gute Story geht. Der wird nicht umsonst immer wieder empfohlen.

Shinsekai Yori (From the new world) hat eine sehr gute Story.

Naruto hat als Serie sehr viele Kinderkrankheiten, die auch ein wenig der Zeit geschuldet sind, in der er entstanden ist, aber für mich ist dieser Anime storytechnisch immer noch sehr weit vorn. Auch, wenn das für dich unter "Anime für Kinder" fallen dürfte. Was lustig ist, denn RTL II sah das damals scheinbar anders und hat die Synchro stark verharmlost, damit es für Kinder geeigneter ist. Deshalb sollte man Naruto auch nicht unbedingt auf deutsch schauen... außer man will lachen.

Noragami hat eine sehr gute Story, die aber leider erst im Manga wirklich gut wird. Der Anime führt einfach noch nicht weit genug und vermutlich wird er das leider auch nicht mehr.

Akatsuki no Yona hat ebenfalls eine gute Story, die sich aber, ähnlich wie Noragami, erst im Manga richtig entfaltet. Eine Staffel ist da nicht mal ansatzweise genug.

Nina the starry Bride hat ebenfalls eine gute Story. Ich weiß allerdings nicht wie die Anime-Umsetzung geworden ist, da ich bislang nur den Manga kenne. Die Story wirkt erst einmal wie eine typische Romanze, entwickelt sich mit der Zeit aber doch in eine ernstere und düsterere Richtung als ursprünglich gedacht. Ich hoffe, dass die Anime Adaption das ebenfalls gut einfangen konnte. Wobei ich bezweifle, dass der Anime überhaupt so weit kommt.

Na ja, letztlich ist es subjektiv was man selbst als gut empfindet und was nicht. Ich weiß nicht was für Storys dich grundsätzlich ansprechen oder welche Genres du bevorzugst. Daher kann ich nur das empfehlen, was mir persönlich gut gefällt.

Da du "Horror" angegeben hast, wäre vielleicht Dusk Maiden of Amnesia noch was für dich. Den fand ich nicht schlecht. Ansonsten ist das kein Genre in dem ich mich gut auskenne und ich bin auch kein Mensch, der schon nahezu jeden Anime gesehen hat. Ich bin da eher picky, weil mich eben auch nicht alles interessiert.

Liebe Grüße

The promised neverland oder hunter x hunter beide sehr gut find ich

Von der Story her wäre es bei mir Attack on titan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern