Was ist der beste 360hz Monitor für fortnite preisleistungstechnisch & wieviel muss ich für eine "okaye" capture card ausgeben?

Raptor2799  27.07.2024, 13:04

Was kann denn dein PC ? Füf 360 FPS Brauch man ja auch nen guten PC.

AEtkshii
Beitragsersteller

i9-14900f , 4070 ti super, 64 gb ram ddr5 / damit komme ich in creative auf 450 average fps & in battle royale/cups auf 330-360 stable

2 Antworten

Hallo

Was willst du denn mit einem 360Hz Monitor, wenn Fortnite selbst auf einer RX 7900XTX Grafikkarte keine 200FPS erreicht, bzw. mit niedrigeren Einstellungen maximal gerade mal knapp 270FPS?

https://www.computerbase.de/2024-04/fortnite-benchmark-test-2024/#abschnitt_benchmarks_in_full_hd

Ein 144 bis 165Hz Monitor mit Adaptive Sync + AMD FreeSync ist dafür bereits mehr als ausreichend. Alles andere macht keinen Sinn und ist nur Geldverschwendung.

Die Capture Karten von Elagato sollen ganz gut sein. Die brauchst du aber nur, wenn du eine externe Spielkonsole anschließen möchtest, um von dieser dann über den PC streamen zu können. Wenn du nur streamen möchtest was du auf dem PC zockst, dann brauchst du keine Capture Card, das geht auch so, per Software. Wie genau das geht frag aber lieber mal die streaming Profis.

mfG computertom

AEtkshii
Beitragsersteller

also ich weiß nicht was du da von dir gibst aber mit performance mode und paar tweaks bin ich fast stable 330- 360 fps in game mit einer 4070 ti super , deswegen möchte ich einen 360hz monitor ,  144 bis 165Hz Monitor sind viel zu wenig , ich hab ja im moment schon nen 240hz... & nein ich brauche sie nicht für eine spielekonsole sondern um meinen 2. pc als streaming pc verwenden zu können , wenn ich nur mit einer software auf meinem main pc spiele hab ich vielzuviel input delay vorallem in endgames mit 30-50 spielern

Du kannst auf keiner Streaming Seite, mit 360hz streamen.
Auch der Unterschied zwischen 240 und 360 ist absolut winzig.
Übeleg es dir lieber nochmal.

Wenn du wirklich 360hz willst ist dieser echt gut: https://www.dell.com/de-de/shop/alienware-25-gamingmonitor-aw2523hf/apd/210-bfim/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r

AEtkshii
Beitragsersteller

nein des mit der capture card war quasi ne andere frage , da is mir schon klar das ich auf max 1080x60p streamen kann und dieser geringe unterschied zwischen 240 - 360 is für mich halt extrem wichitg , deswegen danke für den link :)