Was ist der " Blue Screen of Death (BSOD)"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Blue Screen erscheint meistens wenn es Fehler bei gerätetreibern oder Hardware gibt. Der PC versucht dann neuzustarten

Das da:

Bild zum Beitrag

Wobei das Problem früher (bis Windows XP) recht häufig aufgetreten ist. Das entsteht wenn Windows einen schwerwiegenden Systemfehler hat und nicht mehr fortgesetzt werden kann.

Ist wie gesagt nicht mehr allzu häufig, habe glaub ich seit Windows 7 genau einmal einen BSOD gehabt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
 - (Computer, Technik, Bluescreen)