Was ist der beste Karpfenköder?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem besten Futter ist so eine Sache....jedes Gewässer ist etwas unterschiedlich und damt auch das Nahrungsspektrum für den Karpfen. Grundsätzlich wird von den Fertigboilies The Source von Dynamite Baits sehr stak nachgefragt. Das ist bei uns zumindest einer der Topseller in dem Bereich. Grundsätzlich ist es sinnvoll eine gute Futterstrategie zu fahren und eben am Haken (Hookbait) den edelsten "Trüffel" für den Karpfen zu bieten. Dabei nicht zu kleine Köder wählen, sonst kommt sehr viel kleiner Beifang. Mehr dazu auch hier http://blog.angeljoe.de/strategie-zum-anfuttern-von-karpfen-vor-dem-angeln.html Viel Erfolg und beste Grüße

IIch nehme teig das Rezept ist: Karpfen Angelteig Standardrezept

Zutaten:

  • 1 kg Paniermehl
  • 250 gr. Haferflocken
  • 1 Dose Mais
  • 50gr. Margarine
  • 3 Esslöffel Bienenhonig

Anleitung: Gib das Paniermehl, die Haferflocken und den Mais mitsamt der süßen Flüssigkeiten in eine runde Schüssel. Zerkleinere alles nochmal mit dem Pürierstab, besonders den Mais. Vermenge das Ganze und gib in kleinen Portionen so lange Wasser hinzu, bis die letzten trockenen Krümel verschwunden sind und der Teig die gewünschte Festigkeit hat. Nun forme den Teig zu einer großen Kugel, gib einen Esslöffel Margarine hinzu und knete das Ganze mehrfach durch, bis der Teig eine glänzende Fettschicht als Wasserschutz aufweist. Am Ende, oder am besten kurz vor dem Angeln noch den Honig mit einkneten. Das ist der Allround Teig.

Mais, Schwimmbrot, Kartoffel, Pellets, Boilie, an einem von unseren Gewässern fängt man die richtig fetten Karpfen sogar nur auf toten KöFi!

Boilies, Mais, Maden, Rorwürmer..... .